Welt der Magie

Das Licht der Liebe

In jedem Monat sollte die Liebe im Vordergrund stehen. In diesem Jahr sticht sie im Februar besonders heraus, weil er einer der Monate ist, die nett sind. Das Licht der Liebe ist eine wirkende Kraft, die mehr ist als die erotische Verbindung zwischen Mann und Frau, das zuckersüsse Gebilde, das in romantischen Büchern und Filmen zu sehen ist. Die Liebe ist die Kraft der Allverbindung, die Kraft der Wandlung, die Kraft der Erkenntnis, des Zusammenhaltes und vor allem die Kraft der Magie. Denn Lichtmagie entsteht im Herzen. Und nur wer reinen Herzens offen ist für das was kommt, steht auf der Seite des Lichts der Liebe. 

Das Licht der Liebe

Herz in rosa und gold
Herzenergie ist der Schlüssel

Mit reinem Herzen, Licht und Liebe zu arbeiten ist eine essentielle Grundlage des Lichts. Denn es ist das Besondere, Reine, Schöne, das dann jeder Arbeit zugrunde liegt. 

Das Licht der Liebe ist eine universelle Energie, die jedem zur Verfügung steht. Und was der Volksmund sagt stimmt: die Liebe vermehrt sich, wenn sie geteilt wird. Diese Energie, wenn sie von Herzzentrum zu Herzzentrum fliesst, kann tatsächlich zu einer Woge werden, die die Welt zu einem besseren Ort macht. 

Das ist auch ein Hintergrund dafür, dass in den 1970-er Jahren die freie Liebe, Make Love Not War, das Motto einer ganzen Generation wurde. Um die Menschheit in das “Age of Aquarius”, das Wassermannzeitalter zu führen, waren diese Schritte notwendig. 

Es ist die Energie, die der Rat der Grauen allem voranstellt, und die für viele Seelen auf der Waage bereits das Züngelchen zum Glück gestellt hat. Denn ein Akt der Gnade, der Liebe wirkt immer auf das Heil des Alles.  

Kraft der Allverbindung

Das, was die Welt im Innersten zusammenhält, ist die Liebe. Es ist die Energie, die es schafft Menschen jeder Art, Wesen jeder Art, Herzen jeder Art miteinander zu verbinden. Es ist die Verbindung, die das Wohl aller im Herzen trägt und dabei sich selbst nicht aufzugeben, zu verlieren braucht. 

Es ist das Wunder des Lebens, dass uns diese Gnade zuteil wird. 

Kraft der Wandlung

Der Liebe geht es nicht um Macht, sie teilt nicht um zu herrschen. Sie teilt sich. Sie teilt sich um ihrer selbst willen und dadurch entsteht die Wandlung zum Guten. Ihre Farbe ist rosarot. 

In der energetischen “Medizin” (also dem Bereich, der in der gesamten Welt als Heilkunst gesehen wird, aber in Österreich als solche nicht bezeichnet werden darf), in den Traditionen der weisen Frauen ist es oft die Farbe rosa, die alles wandelt. Wer die rosarote Brille trägt, sieht nichts mehr schwarz. Wer die rosarote Brille trägt, der nimmt nichts zu ernst. Wer die rosarote Brille trägt, nimmt die Welt mit Toleranz und einem Lachen. 

Es ist die Elternliebe, die den Schmerz im Bauch wandelt. Es ist der besondere Zauber der Oma, der ihr Butterbrot zum besten Essen der Welt macht. Es ist die Liebe, die Wunden heilt—nicht die Zeit. 

Kraft der Erkenntnis

Ach, das wär’s gewesen! Im Jenseits, dort, wo die Seele ihre erste fixe Station nach dem Durchgang hat, ist die Liebe so stark, so tragend, dass es sehr klar wird, was das Leben hätte lehren wollen. Das Leben hat keine Erwartungen, es fügt sich dem freien Willen der Menschen. 

Baum des Lebens

Der freie Wille erlaubt es, dass man manche Aufgaben annimmt, andere, die einen unmöglich erscheinen, lehnt man ab. Das ist völlig in Ordnung. Beim Blick von der anderen Seite wird lediglich klar, was man hätte erkennen können. Und die Erkenntnis ist ein Zauber, der so wunderbar und heilsam ist, dass man sofort wieder Lust aufs Leben bekommt. 

Diese Erkenntnis, dass das Leben lebenswert ist, sollte man am besten nie vergessen, egal wie schwer es auch ist. 

Kraft des Zusammenhalts

Man ist im Leben nie allein. Egal, wie leer und einsam man sich fühlt, etwas ist immer da. Wir vermissen den Halt von Freunden und Familie, wir betrauern den Verlust einer Beziehung und geliebter Menschen, wir halten an der Vergangenheit fest, anstatt das Leben zu zelebrieren. Wie oft wird uns erst dann klar, was wir hatten, wenn wir es verloren haben?

Dieser bitteren Erfahrung kann die Liebe vorbeugen. Sie weckt in uns den Wunsch nach und die Fähigkeit für Zusammenhalt. Sie weckt in uns den Respekt, die Achtsamkeit, die Bereitschaft Grenzen wertzuschätzen und den anderen zu achten ebenso wie den Wunsch, zum gemeinsamen Gelingen beizutragen. 

Spielregeln

In der Liebe ist bei weitem nicht alles erlaubt. Es ist eine falsch verstandene Harmonie, die dieser schwachen Entschuldigung zugrunde liegt. Es ist eine falsch verstandene Version der Liebe, in der man meint, das Recht zu allem zu haben, denn man soll ja geliebt werden, wie man ist. 

Das ist keine Liebe. Wer vorsätzlich einen anderen verletzt ist mit Strafe zu belegen, lautet es so oft in den Menschengesetzen. Und wer zu faul ist sich zu ändern, zu bequem sein Weltbild zu erweitern, zu hart, der liebt nicht.

Liebe ist kein grober Klotz, sondern eine Vielzahl feiner Nuancen, die ein Bild entstehen lassen, das schöner nicht sein könnte. Liebe gibt einem nicht das Recht alles zu tun und auch nicht die Pflicht alles hinzunehmen. Sie fordert uns auf achtsam und umsichtig zu agieren, lieber zu wenig zu sagen als zu viel aber immer, wirklich immer, mit reinem Herzen wohlwollend auf den anderen zu blicken.  

Die Welt der Magie
Die Welt der Magie

Kraft der Magie

Wem das gelingt, wem es gelingt reinen Herzens zu sein, der darf die Welt der Magie betreten. Es ist eine Welt, in der Wunder, Farben und Regeln eng beieinander liegen. Magie ist der Zauber, der das Leben in Fluss hält. Es ist Magie, wenn sie aus vielen Zutaten etwas Köstliches zaubern, wenn sie einfach wissen, wann der Kuchen fertig ist, das Fleisch durch oder welche Geschmacksrichtungen zusammen gehen. Es ist Magie, wenn sie jemanden in die Augen sehen und wissen, wie’s ihm geht. 

Und es ist Magie, die dieses Jahr vor uns liegt, sich in vielen Menschen entfalten wird. Es ist ihre Aufgabe vorbereitet zu sein, sich zu entscheiden und Spielregeln einzuhalten, egal ob sie damit vertraut sind oder nicht. 

Denn die Liebe kann Ihnen den Weg weisen.  

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner